Sportabzeichenübergabe 2020

Sportabzeichen News

Verleihung der Sportabzeichen der Leichtathletiksaison 2020

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\AC_Sport\Turnverein\TV Logo Vorlagen\TV06_Logo1.jpg

Auch wenn die Leichtathletiksaison im Jahr 2020 eine im Vergleich zu den Vorjahren ganz andere war und zahlreichen Auflagen und Einschränkungen unterlag, wurde auf dem Sarnauer Sportplatz zwischen dem Ende der Sommer- und dem Beginn der Herbstferien wieder geworfen, gesprungen und gerannt. In diesen nur sieben Wochen ist es 17 Kindern gelungen, die individuellen Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens in den Bereichen „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“ zu erfüllen. Die Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler gilt es in diesem Jahr besonders hervorzuheben, denn nicht nur die Trainingszeit war im Vergleich zu den Vorjahren weniger als halb so lang, sondern aufgrund der geschlossenen Schwimmbäder und Turnhallen waren die zahlreichen Schwimm- und Turnübungen, die die Kinder unter normalen Umständen anstelle der leichtathletischen Disziplinen absolvieren können, nicht möglich.
In Anbetracht ihrer Leistungen konnten die insgesamt sechs Mädchen und elf Jungen am 10.09.2021 ihr schon lange ersehntes Abzeichen entgegennehmen und sich gegenseitig bejubeln:

Bronze (1): Joe Gottschlich
Silber (6): Linus Brückner, Noah Bußmann, Luca Irqsusi, Nicolas Irqsusi, Jakob Nauß, Jan Straubel
Gold (10): Lisann Benthien, Vivien Benthien, Hannah Briel, Julia Dettbarn, Marlene Schwedhelm, Lisa Schwesig, Johann Blum, Jonas Dalwig, Leonardo di Milo, Ferdinand Knoth

Ihr könnt stolz auf euch und eure Leistungen sein!

Steffen Boßhammer