2008 Kartoffelfeuer

Berichte > Berichte 2008

Groß und Klein lassen sich heiße Kartoffeln und Stockbrot schmecken

Am 21. September veranstaltete der Turnverein 1906 Goßfelden ein gemütliches Kartoffelfeuer. Das Feuer war bereits entfacht und die ersten Gluthaufen errichtet, als die ersten Familien auf dem Festplatz in Goßfelden eintrafen. Recht schnell bildete sich eine Schlange an der Ausgabe für den – bei den Kindern besonders beliebten – Stockbrotteig. Manche der erfahrenen Brotbäcker brachten gleich ihre eigenen Stöcke mit, auf denen sie den Teig an den kleinen Feuerstellen goldbraun backen konnten. Bei dem ein oder anderen gab es dabei zwar ein paar schwarze Stellen, oder die Eltern mussten kurzerhand die Aufgabe des ständigen Beobachtens und über der Glut Drehens übernehmen, aber meistens war das Ergebnis herrlich warm und lecker. Die Älteren wurden in der Zwischenzeit mit Kaffee versorgt, bis die ersten Kartoffeln endlich fertig waren. Nachdem sie in der heißen Glut auf die richtige Temperatur gebracht worden waren, gab es sie entweder pur: mit Salz und Butter, oder verschiedenen Quarksorten.

Heiße Knollen und selbstgebackenes Stockbrot gab es solange, bis unsere zwei Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Goßfelden, Christoffer Arnold und Herbert Busch, die letzen Brände löschten. Ihnen dankt der Verein besonders. Es waren ungefähr 80 Besucher, die das gute Wetter am Sonntag nutzten und einen schönen Familiennachmittag beim Kartoffelfeuer des TV 06 verbrachten.

C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Schlosser\Eigene Dateien\Sport\Turnverein\Bilder TV\2008\TV06_Kartoffelfeuer_(21.09.08).jpg

Home | N E W S | Vorstand | Berichte | Termine | Lauf-Infos | Brückenlauf | Links | Download | Impressum | Sitemap