Auszeichnung für den TV 06

Turnverein 1906 Goßfelden

Präventionskurs :

"Rückenfit"

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder Homepage\Pluspunkt IMG_3084.JPG

Es ist schon eine Besonderheit, wenn man mit dem Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" des Deutschen Turnerbundes und der Dachmarke "Sport pro Gesundheit" vom Deutschen Sportbund und der Bundesärztekammer ausgezeichnet wird.

Denn diese Auszeichnung erhalten nur Vereine, die besondere gesundheitsfördernde Bewegungsangebote in ihrem Sportprogramm haben.

Voraussetzung ist eine hochqualifizierte fachliche Ausbildung eines Übungsleiters im Bereich Gesundheitssport.

Der TV 1906 Goßfelden hat mit dem Kurs "Rückenfit" zum zweiten Mal den Pluspunkt für Gesundheit erhalten.

Die erste Vorsitzende Evi Wendt überreichte am Montag den 1.November 2010 eine Urkunde an die Übungsleiterin Simone Karcher. Frau Karcher erfüllt die Qualitätskriterien zur Durchführung von Präventionskursen ("Fitness und Gesundheit" mit den erweiterten Lizenzen "Haltung und Bewegung" und "Herz- Kreislauftraining").

Aufgrund der großen Nachfrage startet der Verein den Kurs

Rücken - Fit

mit zwei Kursgruppen. Jeweils montags in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr und 18:15 bis 19:45 erlernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Fitness-Übungsprogramm, um Bewegungsmangel und Rückenbeschwerden vorzubeugen. Das Fitnesstraining ist eingebettet in einen vielfältigen und abwechslungsreinen Stundenverlauf mit Gymnastik, Entspannung, Dehnung und Wissensvermittlung. Der Kurs wird nicht nur Ihre Fitness verbessern, sondern Ihnen die Freude an der Bewegung in einer Gruppe vermitteln.

Mehr Informationen gibt es bei der Übungsleiterin Simone Karcher unter der Telefonnummer 06423/7054