Sommerfest 2019

Berichte > Berichte 2019

Mit einem kleinen Fest gemütlich in die Sommerpause

Bei bestem Sonnenwetter veranstaltete der Turnverein 1906 Goßfelden am letzten Freitag vor den Schulferien ein kleines Sommerfest an der Blockhütte auf dem Sportplatz in Sarnau. Die Rund 50 Besucher hatten beste Laune und sorgten dankenswerterweise mit Salat- und Dessertspenden für ein üppig gedecktes Buffet. Daneben schwitzten die Grillmeister Herbert Busch, Herbert Gärtner und Wolfgang Keller an den Holzkohlen und sicherten den Nachschub an Würstchen und Fleisch.
In lockerer Atmosphäre bot das kleine Sommerfest die perfekte Gelegenheit sich außerhalb der Übungsstunden auszutauschen. Ehrenmitglied Klaus Hartmann konnte sich zudem über eine besondere Gratulation zu seinem 80. Geburtstag freuen.
Sportlich ging es dann aber auch noch zu. Das Fest schuf den passenden Rahmen, um die drei Familiensportabzeichen zu verleihen, die in der vergangenen Saison beim TV 1906 abgelegt worden sind. Die Familien Doimo, Gessner und Streller haben generationsübergreifend, mit mehreren Familienmitgliedern die verschiedenen Disziplinen gemeistert und erhielten dafür (neben ihren Einzel-Sportabzeichen) nun noch eine besondere Familienurkunde – und natürlich ganz viel Applaus. Ohnehin wirkte die Urkundenverleihung offenbar äußerst motivierend, da sich einige Gäste sogleich selbst versuchten und es noch zu einer spontanen Wertung für das diesjährige Sportabzeichen kam.
Mit Einbruch der Dämmerung fand das Fest einen gemütlichen Ausklang und läutete damit für viele die Sommerpause ein. Denn die meisten Kinder- und Erwachsenengruppen pausieren (zumindest zeitweise) während der Schulferien. Wir wünschen allen Kindern, Eltern, ja allen Mitgliedern und Unterstützern des TV06 noch schöne Sommerferien und freuen uns, euch danach wiederzusehen!

Boris Polifka

Der Turnverein 1906 Goßfelden e.V. im Internet: www.tv06-gossfelden.de