Weihnachten beim TV

Berichte > Berichte 2010

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder\2010\Kopie von TV06-Weihnachtsfeier01 (11.12.2010).jpg

Weihnachtsfeiern beim TV 1906 Goßfelden
Groß und Klein stimmen sich auf Weihnachten ein

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür - Zeit für die traditionellen Weihnachtsfeiern des Turnvereins 1906 Goßfelden für Groß und Klein. Den Anfang machte die Feier der Erwachsenen am 11.12. Eröffnet wurde sie mit den "Happy Kids" und den "Happy Kids XL" allerdings von den allerjüngsten Tänzerinnen des Vereins. Trotz Aufregung meisterten die Vier- bis Achtjährigen unter Leitung von Katharina Wendt und Johanna Schäfer ihren Auftritt mit Bravour. Zur Belohnung gab es viel Applaus und schon ein kleines Geschenk. Die 1. Vorsitzende, Evi Wendt, wies in ihrer kurzen Rede dann auf einen wichtigen Termin im kommenden Jahr hin, den es am besten gleich vorzumerken gilt: die Jahreshauptversammlung am 11.03.2011. Der Vorstand würde sich freuen, auch dort so viele Mitglieder begrüßen zu können, wie bei der Weihnachtsfeier, die über 70 Gäste zählte. Diese wurden mit einer kleinen Geschichte auf die kommenden Feiertage eingestimmt.

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder\2010\Kopie von TV06-Kinderweihnachtsfeier01 (13.12.2010).jpg
C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder\2010\TV06-Weihnachtsfeier02 (11.12.2010).jpg
C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder\2010\Kopie von TV06-Kinderweihnachtsfeier02 (13.12.2010).jpg

Für weihnachtliches Ambiente sorgten aber auch die schöne Tischdekoration sowie ein herrlich geschmückter Weihnachtsbaum. Der Baum wurde von Familie Klotz gespendet, denen an dieser Stelle unser ganz besonderer Dank gilt. Er sorgte nicht nur bei der Weihnachtsfeier der Erwachsenen, sondern auch bei der zwei Tage später stattfindenden Kinderweihnachtsfeier für die passende Stimmung. Ausgedient hat er damit aber noch lange nicht: er wird im KfH-Nierenzentrum für Kinder und Jugendliche Marburg hoffentlich einen schönen und für die kleinen Patienten gut sichtbaren Platz finden.
Ihren Dank sprach die 1. Vorsitzende im Namen des gesamten Vorstandes auch all den Übungsleitern und Übungsleiterinnen sowie den Helfern und Helferinnen des TV06 aus, die in 2010 mit ihrem Engagement zur nach wie vor hohen Attraktivität des Vereines beigetragen haben. Die Turnwarte Herbert Busch und Sonja Hilberger lobten wiederum den Einsatz des - leider nach wie vor unterbesetzten - Vorstandes im zurückliegenden Jahr. Damit war der "offizielle Teil" pünktlich zum Essen bereits vorbei. Coli Lauer und ihre Helfer bereiteten den Gästen ein leckeres, leichtes Buffet, das wie im letzten Jahr großen Anklang fand. Nach dem Essen ging es mit einem kleinen Rollenspiel heiter weiter, bei dem einige "Freiwillige" ihr schauspielerisches Talent bewiesen. Insgesamt bot die Weihnachtsfeier viel Raum, sich in gemütlicher Atmosphäre abseits der normalen Turnstunden auszutauschen und zu amüsieren.

Am 13.12. durften sich dann auch die Kinder und Jugendlichen auf ihre Vereinsweihnachtsfeier freuen. Aufgrund der Sanierung des Bodens in der Lahnfelshalle gestaltete sich deren Programm in diesem Jahr anders als sonst und war den Altersstufen folgend getrennt.
Die Vier- bis Achtjährigen begaben sich mit Taschenlampen bewaffnet auf eine winterliche Weihnachtswanderung, die durch kleine gemeinsame Aktionen aufgelockert wurde. Nach einer guten Stunde im Freien, konnten sich die Kinder dann bei heißen Würstchen und dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern im kleinen Saal der Lahnfelshalle wieder aufwärmen. Eine kurze Präsentation von Bildern der Veranstaltungen und Aktivitäten aus 2010 im Kinder und Jugendbereich sorgte für eine den Übungsleitern ganz ungewohnte, gespannte Ruhe beim Essen.
Die älteren Kinder und Jugendlichen verbrachten hingegen ein paar gemütliche Stunden in den Räumlichkeiten des Jugendclubs Goßfelden, die der Verein dankenswerterweise nutzen durfte. Tischfußball, Billard und Gesellschaftsspiele sorgten dafür, dass auch hier keine Langeweile aufkam.

Der Vorstand, die Übungsleiter und die Helfer des Turnverein 1906 Goßfelden wünschen allen Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche und gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue (Turn- und Tanz-)Jahr!
BP