Kinderfasching 2016

Berichte > Berichte 2016

Tolle Kinderfaschingsfeier des TV 1906 Goßfelden

Mit einem dreifachen Helau und einer Polonäse läutete Peter Lauer den 32. Kinderfasching des TV 1906 Goßfelden am vergangenen Faschingssonntag ein. Rund 150 Kinder und ihre Eltern aus dem ganzen Lahntal (und darüber hinaus) waren in die Lahnfelshalle gekommen, um gemeinsam den Höhepunkt der fünften Jahreszeit zu feiern und hatten sichtlich viel Spaß dabei.

Zu Beginn gab es auf einem Laufsteg zahlreiche schöne Kostüme der kleinen Gäste zu bestaunen und beklatschen. Dann wurde die Gerätelandschaft – das Markenzeichen des Kinderfaschings des TV06 – eröffnet und sogleich eifrig genutzt. Die kleinen Hexen, Drachen, Feuerwehrmänner, Prinzessinnen, Raubkatzen und vieles mehr wurden nicht müde, die Mattenberge zu erklimmen und wieder hinabzurutschen, auf schmalen Graten zu balancieren, gemeinsam zu schaukeln, zu klettern, Hindernisse zu überwinden und und und … Großer Beliebtheit erfreute sich wieder einmal das „Goßfeldener Faschings(turn)pferd“, das seine Bahnen durch die Lahnfelshalle zog.
Neben der Kostümierung und musikalischen Untermalung sorgte ein toller Auftritt der MAJA Garde aus Marburg für das richtige Faschingsflair. Die Darbietung wurde mit viel Applaus belohnt und animierte im Anschluss Groß und Klein zu einem gemeinsamen Tanz auf das „Fliegerlied“.
Dank Kuchenbuffet, Würstchen und Getränken sowie freiem Eintritt für alle war an jenem Sonntag alles gegeben was es für eine spaßige (und zugleich sportliche!) Kinderfaschingsfeier bedarf. Doch auch alles Schöne geht irgendwann zu Ende: nach gut zweieinhalb Stunden ertönte die Schlussglocke und die Gerätestationen wurden (unter so manchem Protest ?) geschlossen. Aber keine Angst: nächstes Jahr geht es mit der 33. Auflage (!) des Kinderfaschings des TV 1906 Goßfelden weiter
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Vereinsmitglieder, die die Veranstaltung durch eine Kuchenspende unterstützt haben. Ebenso an alle Übungsleiter und Helfer für ihren Einsatz und nicht zuletzt an all unsere kleinen Gäste, die mit uns gefeiert haben, Spaß hatten und hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder in wunderschönen Kostümen in die Lahnfelshalle kommen.

B. Polifka

Der Turnverein 1906 Goßfelden im Internet: www.tv06-gossfelden.de