2011 Kinderfasching

Berichte > Berichte 2011

Kinderfasching 2011 beim TV 06

Früh übt sich, wer ein richtiger Karnevalist werden will. Getreu diesem Motto feierten am Faschingssonntag rund 70-80 Kinder mitsamt ihren Eltern in Goßfelden die Fünfte Jahreszeit. Bunt kostümiert brachten die (kleinen) Gäste des Kinderfaschings des Turnvereins 1906 Goßfelden Leben in die sonst eher triste Lahnfelshalle. Laut sein, war ausnahmsweise mal erlaubt, sodass der kleine Faschingsumzug zu Beginn der Veranstaltung mit viel Musik, Helau-Rufen, dem Schnarren der Ratschen und zahlreichen "Stimmungs-Raketen" (Stufe eins, Stufe zwei, …) kaum zu überhören war. Dass einzige was leider fehlte, war zujubelndes Publikum am Streckenrand - der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.
Wieder in der Halle angekommen, durfte jeder der wollte, sein Kostüm auf einem improvisierten Laufsteg vorführen, bevor es dann an die Geräte ging. Teils ganz alleine, teils mit einer helfenden Hand der Übungsleiter und Helfer des TV 06, meisterten die jungen Karnevalisten die verschiedenen Stationen. Und gerade die Jüngsten mit 4-5 Jahren wurden nicht müde, sich stets aufs Neue einzureihen, um zu Klettern, Balancieren, Springen, Slalom zu fahren, und und und. Zwischendurch wurde gemeinsam getanzt oder eine große Polonaise gemacht. Eltern, Omas und Opas oder Tanten und Onkel konnten derweil Kaffee trinken, selbst Kuchen essen oder aber für eine Stärkung für die kleinen Abenteurer sorgen, die dann nur schnell zwischendurch eingenommen wurde, bevor es sich wieder ins wilde Getümmel zu stürzen, und die nächste Station auszutesten galt.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Helfer, die den Verein durch Kuchenspenden und/oder die Übernahme einer Schicht im Getränke-, Würstchen- oder Kuchenverkauf unterstützt haben. Wir würden uns wünschen, dass es leichter wäre, Mitglieder dafür zu gewinnen. Denn ohne diese Mithilfe ist es nicht möglich solche Veranstaltungen auch weiterhin durchzuführen … und wir glauben, dass ein Verein und mit ihm die gesamte Gemeinde hiervon lebt und gewinnt. Nicht zuletzt ist es die Freude der Kinder, die jedes Jahr aufs Neue beweist, dass sich der Einsatz lohnt!
In diesem Sinne hoffen wir, auch im nächsten Jahr "Helau Goßfelden", "Helau zum Kinderfasching des TV 06" rufen können.

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\Archiv TV 06\2011\TV06-Kinderfasching (06.03.11)_01.jpg

Laut sein erlaubt - ganz zur Freude der jungen Faschingsgäste

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\Archiv TV 06\2011\TV06-Kinderfasching (06.03.11)_02.jpg

Ein kleiner Clown erklimmt den Mattenberg