Turnverein spendet an Tierheim

Berichte > Berichte 2010

Auch Tiere brauchen Unterstützung!!!

In 2009 verzichteten die rund 35 Übungsleiter und Helfer des Turnvereins 1906 Goßfelden erneut auf ein kleines Weihnachtspräsent, um das Geld stattdessen einem guten Zweck zukommen zu lassen. Vergangenes Jahr konnte der Verein damit zur Durchführung von Blutuntersuchungen für an Leukämie erkrankten Kindern beitragen (Projekt: "Uni hilft - Ein Pieks der Leben rettet").
In diesem Jahr ging die Spende an das Tierheim Cappel in Marburg. Dort warten zurzeit ca. 30 Katzen, 20 Hunde sowie einige Hasen und Vögel darauf, erneut ein liebevolles zu Hause zu finden. Doch um zunächst die Unterbringung, notwendige medizinische Versorgung, alltägliche Pflege und letztlich eben eine möglichst langfristige Vermittlung der abgegebenen, teils ausgesetzten, Tiere zu gewährleisten, ist das Tierheim stets auf Spenden und ehrenamtliche Helfer angewiesen.
Um es in seinen Bemühungen ein wenig zu unterstützen, übergab eine kleine Abordnung, stellvertretend für alle Übungsleiter und Helfer des TV 06, am Wochenende den Betrag von 150 Euro.

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\Sport\Turnverein\TV Bilder\2010\TV06-Spende_Tierheim (27.03.10).jpg

Felix und Marie Reinhardt und die Jugendwartin Katharina Wendt freuten sich, dem Tierheim Cappel in Marburg (Tierheimleiter: Ralf Kremer) stellvertretend eine Spende des TV 06 übergeben zu können.