JHV 2022

Berichte > Berichte 2022

Gemütliche Jahreshauptversammlung an der Vereinshütte

Auch das vergangene Sportjahr war im Turnverein 1906 Goßfelden unweigerlich von Corona geprägt. Auf Phasen der „Entspannung“ und eines Wiedereinstiegs in den Trainingsbetrieb, folgten leider wieder Zeiten der Sperrungen von Sportstätten und einem weitgehenden Stillstand der Übungsangebote des Vereins. Jene Entwicklungen seit der letzten Mitgliederversammlung, fasste Peter Lauer in seinem Jahresbericht auf der diesjährigen Hauptversammlung am 22. Juli 2022 kurz zusammen. Tagungsort war die Wiese an der Vereinshütte auf dem Sportplatz Sarnau. Dies bot zum einen die Möglichkeit einer kurzweiligen Freiluftversammlung mit gemütlichem Ausklang, zum anderen ließ sich so der Erfolg eines großen Gemeinschaftsprojektes der SG Lahnfels, des TV 06 Goßfelden und der Otto-Ubbelohde-Schule Goßfelden erkennen. Dank entsprechender Förder- sowie Eigenmittel und vielen ehrenamtliche Stunden der Vereine, wurde der alte Tennenplatz mit Kunstrasen erneuert und als nun vielfältig nutzbarer Multifunktionsplatz aufgewertet.
Der Erste Vorsitzende übernahm mit Schlaglichtern auf Aktionen des vergangenen Jahres auch den Part der Berichte der Abteilungs- und Übungsleiter*innen. Ihnen sowie den Helfer*innen des TV06 galt ein besonderer Dank für ihr Engagement auch in diesen nicht ganz einfachen Zeiten. Sie bilden das Herz des Vereins und ihr Einsatz, Bewegung zu gestalten, den Kontakt zu den Mitgliedern zu halten, gar neue zu werben, ist entscheidend für den Verein und sein Angebot. Wer sich engagieren will, ist demnach stets willkommen.Erfreulicherweise führte die Pandemie und das dadurch teils eingeschränkte Angebot beim TV06 (bislang) nicht zu vermehrten Austritten oder einem Einbruch der Mitgliedszahlen. Mit aktuell rund 670 Mitgliedern sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr stabil. Dies mag nicht zuletzt an den aktuell sehr günstigen Mitgliedsbeiträgen des Vereins liegen.Erfreulicherweise führte die Pandemie und das dadurch teils eingeschränkte Angebot beim TV06 (bislang) nicht zu vermehrten Austritten oder einem Einbruch der Mitgliedszahlen. Mit aktuell rund 670 Mitgliedern sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr stabil. Dies mag nicht zuletzt an den aktuell sehr günstigen Mitgliedsbeiträgen des Vereins liegen.

Zum Abschluss der Versammlung, wurden folgende Mitglieder für ihre besonders lange Treue dem Verein gegenüber – nämlich 40 Jahre – geehrt: Erika Balzer-Backhaus, sowie in Abwesenheit: Renate Ebert, Monika Geburzi, Elke Reichardt, Angela Röder und Helga Oberländer. Sodann fand die Jahreshauptversammlung einen gemütlichen Ausklang bei Getränken und Grillgut.

B. Polifka
Der TV 1906 Goßfelden im Internet: www.tv06-gossfelden.de