Teamwettbewerb 2016

Berichte > Berichte 2016

Erfolgreiche Teilnahme der „Goßfeldener Leichtathletikkids“ am Teamwettbewerb in Stadtallendorf

Erfolgreich, nervenaufreibend und spannend bis zum Schluss – Mit diesen Worten lässt sich die Teilnahme der „Goßfeldener Leichtathletikkids“ am ersten Wettkampf des noch jungen Jahres wohl am ehesten in Worte fassen. In gemischten Teams von 6 bis 11 Kindern galt es, sich den vier leichtathletischen Herausforderungen „Kraft“, „Koordination“, „Ausdauer“ und „Schnelligkeit“ zu stellen. Die erreichten Zeiten und Weiten der Kinder wurden anschließend in ein Punktesystem übertragen, um den Gesamtsieger des Wettbewerbs zu ermitteln. Während die Teams des Turnvereins 1906 Goßfelden dabei die letzten 6 Wettbewerbe für sich entscheiden konnten, mussten wir uns am vergangenen Sonntag knapp den „Flitzkids“ geschlagen geben. Wie sich im Nachhinein herausstellte, lieferten wir uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Kirchhainern.
Mit dazu gesagt werden muss allerdings, dass aufgrund eines Infekts, an dem leider einige Kinder erkrankten, kurzerhand das Team der Kinder unter 8 Jahren (U8) mit dem Team der Kinder unter 10 Jahren (U10) zusammengelegt werden musste. Und doch ist es Frederik und Maximilian von Heemskerck sowie Cedric Mayer mit Bravour gelungen, Disziplinen, die sie vorher gar nicht geübt hatten, gegen Kinder, die fast 4 Jahre älter waren als sie selbst, erfolgreich zu meistern. Großes Lob gilt auch Julius Dalwig, Hannah Ehm, Svea Lapp, Tyler Löchel und Nico Ries, die bewiesen haben, dass Teamwork, Zusammenhalt und der „Wir-Gedanke“ bei den Goßfeldener Leichtathleten ganz groß geschrieben werden.
Ich bin großer Zuversicht, dass es uns im Mai gelingen wird, den Sieg wieder zurück nach Goßfelden zu holen!

Steffen Boßhammer