Sportabzeichenübergabe Minis

Berichte > Berichte 2016

Übergabe der Sportabzeichen 2015
beim TV 1906 Goßfelden

Insgesamt 60 junge und junggebliebene Sportlerinnen und Sportler des Turnvereins 1906 Goßfelden erwiesen sich beim Sportabzeichentraining 2015 in vielen Disziplinen als ausgesprochen fit. In Anerkennungen ihrer Leistungen konnten sie im März ihre Sportabzeichen in Empfang nehmen. Am Donnerstag, dem 03. März 2016, konnten unsere sportbegeisterten „Minis“ zum Ende der Turnstunde IHRE »Sportabzeichen« im Beisein von Eltern und Geschwistern sowie Erstem Vorsitzenden und Turnwart in Empfang nehmen:

Rima Ben Amar, Celine Boßhammer, Finya Heidemann, Marlene Jakob, Ilaria Müller, Lina Schmidt , Summer May Schulz, Jasmin Weide, Joshua Camerin, Leon Hergenröder, Jonas Höck, Luca Felice Piccola und Felix Schlegel.

Im vergangenen Jahr hatten sie während ihrer Turnstunden die vier Anforderungen „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“ in und um die Lahnfelshalle erfolgreich absolviert. Neben diesen vier Bereichen mussten sie ebenfalls einen Nachweis der Schwimmfähigkeit vorlegen, um das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

„Das Abzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es wird als »Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter« für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Je nach Alter und Geschlecht variieren die Anforderungen. Die Prüfungen können einmal im Jahr abgelegt werden.“

Ihr könnt mit Recht superstolz auf eure Leistungen sein ?!!!!!

Euer Spaz-Team
Heike Graf, Steffen Boßhammer & Herbert Gärtner