Homepage TV 1906 Gossfelden

Jahreshauptversammlung 2016

Berichte > Berichte 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Eine insgesamt positive Bilanz konnte der Erste Vorsitzende, Peter Lauer, im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Turnvereins 1906 Goßfelden im März ziehen. In seinem Rückblick auf das Jahr 2015 rief er einige der schönen Vereinsveranstaltungen in Erinnerung. Im Namen des Vorstandes dankte er allen Engagierten und Helfenden, die den TV06 vorantreiben und durch viele „Vereinsstunden“ bereichern und ermöglichen, dass über das gesamte Jahr hinweg einzelne Veranstaltungen und jede Woche für Jung und Alt ein überaus attraktiver sportlicher Übungsbetrieb geboten werden kann.
Es wurde aber auch deutlich, dass der TV06 einigen Herausforderungen gegenübersteht. Nach den Rücktritten der langjährigen Ersten Kassiererin, Sybille Weide und des Zweiten Turnwartes, Steffen Boßhammers sind erneut zwei Vorstandspositionen vakant, die auch im Rahmen der Sitzung mangels Interessenten leider nicht neu besetzt werden konnten. Zudem ruht das Amt der JugendwartIn zunächst, nachdem es im vergangenen Jahr schon nur kommissarisch besetzt werden konnte. Die Mitgliederzahl des Vereins hat dem allgemeinen Trend folgend wieder etwas abgenommen und liegt nun bei rund 700 Mitgliedern. Deutlich über 250 davon sind Kinder und Jugendliche.
Dieser erfreulich hohe Anteil spiegelte sich in den Berichten der ÜbungsleiterInnen wieder. Die vielen verschiedenen Angebote von Tanz und Turnen bis Leichtathletik sind sehr gut besetzt. Entsprechend konnte von diversen erfolgreichen Wettkampfteilnahmen und Auftritten berichtet werden.

Für 2016 stehen für den TV06 – neben den alljährlichen Vereinsveranstaltungen und dem normalen Übungsbetrieb – vor allem zwei größere Aufgaben an. Zum einen muss die Sanierung der Laufbahn auf dem Sportplatz in Sarnau in Angriff genommen und Wege gefunden werden, dass Gelände in Schuss zu halten, nachdem der bisherige Platzwart, Rainer Bittner, seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte.
Zum anderen steht das Grenzgangfest Goßfelden im Juni an. Die einzelnen Gruppen bereiten sich bereits freudig darauf vor, um sich und den Verein im Rahmen des Heimatabends sowie dem großen Festzug am Sonntag zu präsentieren und ordentlich mitzufeiern.

Hierauf, wie auf das gesamte Turnvereinsjahr 2016 freuen wir uns!

B. Polifka

Home | N E W S | Multifunktionsplatz | Sportabzeichen News | Übungsstunden | Termine | Vorstand und weitere Ämter | Berichte | Links | Download | Historische Momente | Impressum | Sitemap