Sportabzeichenübergabe 2016

Sportabzeichen News

Übergabe der Sportabzeichen 2016 beim
Turnverein 1906 Goßfelden

Am Freitag, 24.02.2017 konnten insgesamt 59 Kinder und Jugendliche im Beisein von Eltern und Geschwistern für ihr ausdauerndes und hartes Training im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Sportabzeichen belohnt werden. Bei diesem Ehrenzeichen mit Ordenscharakter handelt es sich um die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Beginnend mit unseren jüngsten Teilnehmern, die im Alter von gerade einmal 5 Jahren schon die Leistungen der Sechs- bis Siebenjährigen erbrachten, bis hin zu den jugendlichen Sportlern, erfüllte nahezu ausnahmslos jeder die individuellen Anforderungen in den Bereichen „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“.

Bronze (5): Ella Aubel, Mia Gönner, Wiebke Hüttel, Felix Schlegel, Frederik Streller.

Silber (19): Mia Aubel, Celine Boßhammer, Merle Brusius, Noah Camerin, Beatrix Dersch, Victoria Dersch, Marina Doimo, Lena Geißler, Emilia Geßner, Finya Heidemann, Kaja Jansen, Emilia Kirsch, Viktoria Kuhl, Lena Perthel, Lea Posingies, Fynn Schneider, Mari-Liis Schulmeier, David Stump, Maximilian Walter.

Gold (35): Joshua Camerin, Julius Dalwig, Florian Dettbarn, Jonas Dettbarn, Adriano Doimo, Hannah Ehm, Julian Ehm, Jonas Gerasch, Luca Marie Gerasch, Luca Geßner, Enya Gimbel, Leon Günther, Alexander Hamers, Till Hintermeyer, Marek Hüttel, Levi Jansen, Melanie Kempf, Max Klingelhöfer, Julia Lapp, Janika Lapp, Svea Lapp, Tyler Löchel, Cedric Mayer, Zinnia Mayer, Finn-Jonas Posingies, Sven Rehäuser, Nico Ries, Marco Schäfer, Summer May Schulz, Lennard Streller, Emily Stump, Annelie Tutsch, Frederik von Heemskerck, Maximilian von Heemskerck, Svenja Wolf.

Ihr könnt mit Recht superstolz auf euch sein! Wir freuen uns schon darauf, in der nach den Osterferien beginnenden Leichtathletiksaison 2017 gemeinsam mit euch an eure Erfolge anzuknüpfen!

Euer Spaz-Team
Heike Graf, Steffen Boßhammer & Herbert Gärtner