Erwachsenenweihnachtsfeier

Berichte > Berichte 2015

Harmonische Weihnachtsfeier des TV 1906 Goßfelden

Am 12. Dezember ließ der Turnverein 1906 Goßfelden das Turn- und Tanzjahr Jahr 2015 im Rahmen seiner Weihnachtsfeier bei bester Stimmung ausklingen. Stellvertretend für Vorstand und Verein konnte der 1. Vorsitzende, Peter Lauer, rund 60 Gäste in der weihnachtlich geschmückten Lahnfelshalle herzlich begrüßen. In seiner Begrüßungsrede dankte er insbesondere allen ÜbungsleiterInnen, Ehrenamtlichen und den Mitgliedern, die den Verein im zurückliegenden Jahr unterstützt und mit Leben gefüllt haben. Denn ohne entsprechende Unterstützung kann ein Verein nicht bestehen.
Sodann wurde den Anwesenden ein reichhaltiges und leckeres Büffet geboten, dass großen Anklang fand. Ein kleiner Weihnachtssketch sowie kurze Gedichte und Geschichten sorgten im weiteren Verlauf des Abends für heitere Stimmung. Etwas „offizieller“ wurde es wiederum beim nächsten, nicht minder erfreulichen Programmpunkt: Rita Hüls, Coli Lauer und Gisela Neebe wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein geehrt und mir Rosen beschenkt.

Die Weihnachtsfeier bot damit einen stimmungsvollen Rahmen auch für Gespräche abseits von Trainingsstunden und Sitzungen und bildete einen schönen Abschluss des Turn- und Tanzjahres 2015. Der schöne Weihnachtsbaum für das richtige Flair wurde erneut dankenswerterweise von Manfred Klotz gespendet. Festlich geschmückt wurde er vom TV 06 – der Tradition folgend – nach der Feier wieder an das KfH-Nierenzentrum für Kinder und Jugendliche Marburg gebracht, damit er dort über die Feiertage für weihnachtliche Atmosphäre sorgt.
Nun freuen wir uns auf 2016. Denn nach den Feiertagen und der dadurch bedingten kleinen Trainingspause, gilt es natürlich, aktiv zu bleiben und die guten (Bewegungs-)Vorsätze, sogleich in die Tat umzusetzen. Der TV 06 ist dafür genau die richtige Adresse – für Groß und Klein.

Der Turnverein 1906 Goßfelden wünscht all seinen Mitgliedern und deren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

B. Polifka

Der Turnverein im Internet: www.tv06-gossfelden.de