Gaukinderturnfest 14.6.15

Berichte > Berichte 2015

Erfolgreiche Teilnahme des TV 1906 Goßfelden
am Gaukinderturnfest in Hartenrod

C:\Users\Petschlosser\Pictures\Documents\AC_Sport\Turnverein\Archiv TV 06\2015\TV06-Gaukinderturnfest Sonntag2015_01.jpg

Am 14.06.2015 war es wieder einmal soweit: Der Turngau Oberlahn-Eder organisierte das bei den jungen Leichtathleten des TV 1906 Goßfelden schon sehnsüchtig erwartete Gaukinderturnfest. In diesem Jahr organisierte der Turnverein Hartenrod das Turnfest.
Nach einer kurzen, auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugeschnittenen Sonntagsandacht, wurden die jungen Sportler in ihre Riegen eingeteilt und der leichtathletischen Dreikampf begann. Viele Kinder wuchsen beim Springen, beim Werfen und beim Sprinten über sich hinaus, erzielten hervorragende Ergebnisse und konnten ihre Zeiten und Weiten aus den Trainingsstunden nochmals toppen.
In ihren jeweiligen Altersklassen erreichten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turnvereins 1906 Goßfelden folgende Platzierungen:

1. Julia Lapp
2. Luca Marie Gerasch, Zinnia Mayer, Julius Dalwig, Jonas Gerasch, Jonas Lojowsky
3. Nico Ries
4. Florian Dettbarn
5. Janika Lapp, Jonas Dettbarn
7. Cedric Mayer
8. Enya Gimbel, Kevin Hildermann, Levi Jansen
9. Svea Lapp, Max Klingelhöfer
11. Hannah Ehm
16. Sophie Barten

Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch. Ihr könnt richtig stolz auf euch sein, denn zum Teil waren über 20 Kinder in eurer Riege, gegen die ihr euch erfolgreich durchgesetzt habt. Damit sollte der Tag aber noch lange nicht vorbei sein, denn nun folgten die Mannschaftswettkämpfe im Staffellauf. Und auch hier zeigten die Goßfeldener Kinder, wie wichtig im Sport auch Teamwork, Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtsnahme sein kann!

Nach dem Turnfest ist gleichzeitig auch vor dem Turnfest! Denn es dauert schon gar nicht mehr so lange und wir fahren nach Weifenbach, um am Dreimärker-Bergturnfest teilzunehmen (06.09.2015). Informationen hierzu erhaltet ihr in den nächsten Wochen in eurer Übungsstunde.

Steffen Boßhammer