TV eröffnet Wandersaison

Berichte > Berichte 2017

TV Goßfelden eröffnet die Wandersaison 2017

Mit der traditionellen "Winter adé Wanderung" eröffnete der TV Goßfelden am 5. März die Wandersaison.

21 Wanderer und zwei Hunde trafen sich am Sonntagmorgen bei Regen und bedecktem Himmel an der Linde in Goßfelden. Mit Fahrgemeinschaften erfolgte die Anreise nach Dalwigksthal im Orketal. Die ersten blauen Flecken am Himmel liesen die Stimmung sofort steigen. Entlang der Orke, vorbei an Schloss Reckenstein erreichte die Gruppe gegen Mittag Nieder- bzw. Oberorke. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast führte uns der Rückweg steil empor über den Lohkopf zurück nach Dalwigksthal. Ein kurzer Schauer verdeckte nur kurz den sonnigen Himmel, konnte die gute Laune aber nicht trüben. Nach einem gemütlichen Scheidebecher in der "Alten Schule" in Dalwigksthal, ein von einer Genossenschaft geführtes "Bürgerhaus", erreichten die letzten Wanderer um 19:00 Uhr das verregnete Goßfelden. Schön war es, bis zum nächsten Mal.

Der Wanderpeter