Kinderfasching

Berichte > Berichte 2017

33. Kinderfaschingsfeier des TV 1906 Goßfelden

Faschingssonntag! Das Kostüm sitzt, schnell Schuhe an, Mama und Papa an die Hand genommen und los geht’s. 14 Uhr und wir sind an der Lahnfelshalle – schon ganz schön was los. Jacke aufhängen, Turnschuhe anziehen und rein. Erstmal in den kleinen Saal, die Halle ist noch zu – wann geht’s endlich los

14:11 Uhr ein *verrückter Professor* begrüßt uns zum 33. Kinderfasching des TV 1906 Goßfelden. Endlich wird die Trennwand zur Halle geöffnet. Super! Wieder viele kleine und große Gerätestationen. Musik an, ich laufe einer kleinen Hexe hinterher und mit einer langen Polonäse geht’s durch die Halle. Nach ein paar Runden halten wir vor einer Tischreihe an. Den Laufsteg hoch, Kostüm präsentieren und Applaus der Eltern ernten. Ansage: gleich zu Beginn ein Auftritt. Schon marschiert die MAJA Garde aus Marburg zur Musik auf die Tanzfläche. Tolle Kostüme und ein super Tanz! Sie werden mit viel Applaus verabschiedet. Dann gehen die Übungsleiter und Helfer des TV 06 an die Geräte. Toll! Ich sofort hinterher, stehe fast ganz vorne. Als erstes die steile Matte mit einem Seil hochziehen – anstrengend. Oben angekommen, warten zwei Kastenteile zum Durchkriechen, danach die Matte runterrutschen. Schnell zur nächsten Station: Balancieren auf verschiedenen Ebenen – muss mich konzentrieren. Der kleine Marienkäfer vor mir bekommt Hilfestellung von den Übungsleitern und alles läuft gut. Weiter geht’s: Leiter überqueren, Sprossenwand hochklettern, Glocke läuten und eine schiefe Ebene wieder runter. … Ein paar Durchgänge später brauch‘ ich was zu Trinken und eine Stärkung. Würstchen und viele Kuchen gibt’s. Danach wieder in die Halle, weiter Klettern, Schaukeln, Zielwerfen und Spaß haben. 16 Uhr noch ein Auftritt: die Happy Kids und Happy Kids XL vom TV 06 präsentieren sich und ich applaudiere laut. Super! Jetzt dürfen wir alle auf die Tanzfläche und tanzen gemeinsam. Es fliegen Kamelle in die Menge – schnell aufsammeln. Und noch einmal werden die Gerätestationen eröffnet.
16:33 Uhr Verabschiedung. Leider schon zu Ende, ich bin auch ein bisschen müde. Mama, Papa, wo seid ihr? Wir können jetzt nach Hause. ?

Ein herzliches Dankeschön an alle ÜL, Helfer und Vereinsmitglieder, die die 33. Auflage des Kinderfaschings bei Auf- und Abbau, an den Gerätestationen und dem Kuchenbuffet unterstützt haben.

Boris Polifka