2009 Kinderfasching

Berichte > Berichte 2009

TV 06 feierte zum 25. Mal Kinderfasching

Wenn kleine Drachen mit Prinzessinnen, Cowboys mit Indianern und Feen mit Piraten fröhlich singen und tanzen, dann ist es wieder soweit: Die fünfte Jahreszeit beginnt. Für den Turnverein 1906 Goßfelden bestand in diesem Jahr noch ein Grund mehr, ausgelassen zu feiern. Schließlich öffnete der TV 06 am 22. Februar 2009 bereits zum 25. Mal die Tore der Lahnfelshalle zu seinem alljährlichen Kinderfasching.
Zwar nicht schon seit Anbeginn dabei, doch in den letzten Jahren zum festen Bestandteil des Kinderfaschings geworden, startete die Veranstaltung mit einem kleinen Umzug durch die umliegenden Straßen. Angeführt von unserem 1. Turnwart, Herbert Busch, und dem "Musikwagen" brachte sich der Zug mit "Stimmungs-Raketen" und lautem "Helau" in die richtige Faschingslaune. Am meisten Gedränge herrschte um das "Faschingspferd", das auch noch nach dem Umzug mit wechselnden Reitern durch die Halle galoppierte.

Wie beliebt die Veranstaltung bei den Kindern des Lahntals ist, zeigte die große Zahl kleiner kostümierter Gäste und deren Eltern, die der Einladung des Vereins gefolgt waren. Nach dem Umzug wieder in der Halle angekommen, präsentierten sie ihre tollen Kostüme auf einem kleinen Laufsteg. Als letzter passierte diesen Herbert Busch, nachdem ihm von den beiden Vorsitzenden des Vereins eine bunte "Narrenkappe" verliehen worden war. Schließlich war es der 25. Kinderfasching und Herbert war bis jetzt bei jedem Male dabei.
Dann ging es an die Geräte, und Übungsleiter sowie Helfer des Vereins hatten alle Hände voll zu tun. Denn die Kinder wurden nicht müde, die abwechslungsreiche Gerätelandschaft immer wieder auf die verschiedensten Arten zu entdecken und auszuprobieren. Die Stationen wurden nur ab und zu geschlossen, um gemeinsam zu den aktuellen Faschingshits zu tanzen. Außerdem präsentierte die Gruppe "Dance!" ihre neuesten Choreografien, mit denen sie am Abend beim Lumpenball erneut für gehörige Stimmung sorgen sollte.
Für die individuellen Pausen vom Trubel in der Halle und zur Stärkung gab es im kleinen Saal allerhand Leckereien. Neben Kaffe und Kuchen durften Kräppel und Würstchen traditionell nicht fehlen. Der TV 06 dankt all jenen, die an diesem Nachmittag Dienst für den Turnverein leisteten sowie den Kuchenbäckern, welche durch ihren Einsatz für das umfangreiche Kuchenbuffet und die familienfreundlichen Preise sorgten.

Mittlerweile sind die Kostüme wieder in den Schränken verstaut, doch wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, dass uns auch in 2010 viele Kinder mit fantasievollen Verkleidungen überraschen.

BP