2008 Tanzkurs des TV 06

Berichte > Berichte 2008

Tanzkurs des Turnverein 1906 Goßfelden

…aua, du bist mir schon wieder auf den Fuß getreten…

Diesen Satz hörten die Teilnehmer des Tanzkurses wahrscheinlich öfter als ihnen lieb war, denn aller Anfang war schwer.

Zum wiederholten Mal fand in 2008 ein Tanzkurs des Turnvereins 1906 Goßfelden statt. Der von der Jugendabteilung organisierte Tanzkurs fand wie im letzten Jahr in der Lahnfelshalle statt. 20- 25 Jugendliche aus ganz Lahntal meldeten sich an, um in vertrauter Runde und vor Ort das Tanzbein zu schwingen. Von Disco-Fox, Foxtrott, Rumba über Walzer, Tango, Merengue und Chachacha wurde alles, - manchmal recht schüchtern und zurückhaltend- ausprobiert. Auch Partytänze oder Eröffnungstänze wurden geübt. An neun Tagen je 1 ½ Stunden trafen sich alle in der Lahnfelshalle um sich mit einer erfahrenen Tanztrainerin auf den Abschlussball in der Tanzschule Henseling vorzubereiten. Eine Stunde lang wurde ein Vortrag über Benimm-Regeln und Kleiderordnung gehalten, so dass sich alle gut auf den Ball vorbereiten konnten. Am letzten Abend, dem Abschlussball, konnten wir ziemlich stolz auf unsere Jugendlichen sein. Die Mädels sahen bezaubernd in ihren Ballkleidern aus und auch unsere Jungs, -alle mit Blumenstrauß für die Tanzpartnerin bewaffnet- machten einen äußerst positiven Eindruck. Abschließend können wir sagen, dass es für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis war und wir spätestens im nächsten Jahr einen Fortgeschrittenenkurs anbieten werden.

Katharina Wendt

C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Schlosser\Eigene Dateien\Sport\Turnverein\Bilder TV\2008\Tanzkurs 2008-1.jpg

Home | N E W S | Vorstand | Berichte | Termine | Lauf-Infos | Brückenlauf | Links | Download | Impressum | Sitemap