Deutsches Turnfest 2013

N E W S

Neues vom Turnverein 1906 Goßfelden

Hallo liebe Turnerinnen und Turner,

lange mussten wir warten, doch nun ist es wieder soweit:
Der Deutsche Turner-Bund lädt zum
Internationalen Deutschen Turnfest ein, das vom 18.-25. Mai 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar stattfinden wird.

Gemeinsam mit euch wollen auch wir uns an diesem einzigartigen Event beteiligen, das es in diesem Ausmaße nur alle 4 Jahre in der Bundesrepublik gibt.

Die aktive Teilnahme an den Wettkämpfen ist ab dem Jahrgang 2001 möglich (alle, die im Jahr 2013 mindestens 12 Jahre alt werden). Darüber hinaus besteht aber auch für die Jüngeren unter euch die Möglichkeit, einfach mal so mitzufahren um die anderen bei ihren Wettkämpfen anzufeuern oder an den zahlreichen anderen Mitmachangeboten teilzunehmen. Unter dem Motto "Spielen, bewegen, ausprobieren, kreativ sein, singen, tanzen" werdet garantiert auch ihr unvergessliche Tage erleben.

Doch was ist überhaupt das Internationale Deutsche Turnfest und was erwartet Euch?

Entsprechend eurer Neigungen und eures Könnens habt ihr die Gelegenheit, aus verschiedenen Fachgebieten (Geräteturnen, Gymnastik, Leichtathletik, Schwimmen, Trampolinturnen und Rope Skipping) einen Vierkampf zu absolvieren. Dabei könnt ihr euch entscheiden, ob ihr einen Fachwettkampf macht, der nur aus einer Kategorie besteht (z.B. Leichtathletik) oder mehrere Kategorien miteinander verknüpft und einen Mischwettkampf bestreitet (z.B. Leichtathletik mit Schwimmen).
Darüber hinaus gibt es noch die verschiedensten Mitmachangebote wie zum Beispiel Turnspielparcours und Stadtralleys oder auch andere großartige Veranstaltungen wie die Turnfestgala und eine Kinderturn-Show.
Wenn auch ihr Interesse an diesem einzigartigen Event haben solltet und mitfahren wollt, meldet euch bitte bei euren entsprechenden Übungs- und Gruppenleitern.

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Tage!
Steffen Boßhammer, Turnwart

Home | N E W S | Vorstand | Berichte | Termine | Lauf-Infos | Brückenlauf | Links | Download | Impressum | Sitemap