Sportabzeichen 2011

Saisonstart 2011

Mittwoch, 04. Mai 2011, 18:30 Uhr
Sportplatz Lahntal-Sarnau

Die Abende sind wieder länger, die Temperaturen steigen hoffentlich so langsam und beim TV 1906 Goßfelden findet wieder das Training zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens statt.

Jeweils Mittwoch's in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr kann man auf dem Sportplatz in Lahntal-Sarnau unter Anleitung trainieren.

Um das Sportabzeichen ablegen zu können, sind Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit gefordert. Aus fünf Übungsgruppen muss jeweils eine Übung absolviert werden. Jeder entscheidet für sich, welche Übung ihm am besten liegt. Die Prüfungen müssen innerhalb eines Kalenderjahres abgelegt werden und sind nach Alter und Geschlecht gestaffelt.

Die Abnahme der einzelnen Disziplinen erfolgt jeweils Mittwochs während der Trainingszeiten von Mai bis Oktober.

Das Deutsche Sportabzeichen ist kein Wettkampf, sondern ein ganz persönlicher Leistungstest. Werden Sie aktiv und tun Sie etwas für Ihre eigene Gesundheit.
Machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für ein aktives und gesundes Leben!
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien und auch Menschen mit Behinderung können den "Orden des kleinen Mannes" beim TV 1906 Goßfelden erringen.
Für Familien (zwei Generationen - 3 Personen) besteht die Möglichkeit, ein Familiensportabzeichen abzulegen.

Jeder kann teilnehmen, auch Nichtmitglieder in Sportvereinen.

Auf viele sportbegeisterte Teilnehmer aus ganz Lahntal und Umgebung freut sich das Sportabzeichen-Team des TV 1906 Goßfelden.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung: Herbert Gärtner, Tel. 06423 - 542720
Heike Graf, Tel. 06423 - 3484

Sportmedizinische Empfehlungen:
Bitte lassen Sie sich sportärztlich untersuchen, wenn bei der Vorbereitung auf das Sportabzeichen Beschwerden auftreten, wenn Sie nach der letzten Prüfung krank waren oder wenn Sie über 40 sind und sich zum ersten Mal auf das Sportabzeichen vorbereiten. Menschen mit koronaren Erkrankungen sind von den Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen wegen möglicher Gefahren ausgeschlossen. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn von einem Kardiologen die Sporttauglichkeit attestiert wird.

Menschen mit Behinderung setzen sich bitte mit ihrem Sportarzt zur Klärung der für Sie möglichen Disziplinen in Verbindung.

Home | N E W S | Vorstand | Berichte | Termine | Lauf-Infos | Brückenlauf | Links | Download | Impressum | Sitemap