Bewegungsangebot für Babys

Berichte > Berichte 2011

"Babys in Bewegung mit allen Sinnen"

Was ist das? - werden Sie sich denken, wenn sie diese Überschrift lesen.

Der TV 1906 Goßfelden und der Verein "Kinder sind unsere Zukunft" e.V. | Lahntal | Münchhausen bieten einen Kurs zu diesem Thema an. Bewegungsfreudige und interessierte Eltern mit ihren Babys treffen sich an 8 Nachmittagen

Dienstags

von 14.00 Uhr - 15.00 Uhr

im Kommunalen Gemeinschaftszentrum

in Goßfeldens "Neuer Mitte", Lindenstraße 15 a

Frau Christiane Seipp hat zu diesem Thema eine Fortbildung besucht und sich für diesen Kurs qualifiziert. Babys sind aktiv, interessiert und lernfähig von Anfang an. Beide Vereine sehen es als eine ihrer Aufgaben an Sie in diesen Entwicklungsphasen zu begleiten und zu unterstützen.
Der Bewegungsraum bietet alles Mögliche für die Kinder zum Spielen und Bewegen, und die Eltern haben Zeit sich mit anderen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Mit Knisterfolie, Planschbecken, Wasserbällen. Schaukelmatte u.v.m. sammeln die Babys mit ihren Müttern Erfahrungen. Sie erhalten Motivationen für das Drehen, Krabbeln oder Laufen.
Ganz wichtig sind aber, der Spaß und die Freude an der Bewegung, die Ihnen und Ihrem Kind in der Freizeit und bei den weiterführenden Kursen, wie z.B. dem "Eltern/Kind-Turnen", nicht fehlen dürfen.
Nach den Schulsommerferien kann bei ausreichender Anmeldung (mind. 5 Teilnehmer) ein neuer Kurs für Babys im Alter von 3-6 Monaten stattfinden.

Der Kursbeitrag beträgt für Mitglieder des TV 1906 Goßfelden 16,00 € für Nichtmitglieder 24,00 €.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Christiane Seipp
E-Mail: seipp-wollmar@web.de

Home | N E W S | Vorstand | Berichte | Termine | Lauf-Infos | Brückenlauf | Links | Download | Impressum | Sitemap